Messe in Zeiten von Corona

Eigentlich wäre das Jahr 2020 – so wie jedes vierte Jahr – ein Ausnahme-Messejahr mit besonders vielen großen internationalen Veranstaltungen auf deutschem Boden geworden. Eigentlich…

Denn dann kam alles ganz anders. Ende Februar begann mit der Absage der ersten großen Messen eine Welle, die uns zwei Wochen lang vor sich hergetrieben hat. Und dann ab März plötzlich totaler Stillstand. Ein Zustand, den wir so noch nie erlebt haben. Mit dem Verbot für Großveranstaltungen wurde uns - und mit uns der ganzen Messe- und Veranstaltungsbranche - quasi ein Berufsverbot erteilt.

In der Nacht vom 22.-23.06.2020 hat die Branche durch die Aktion „night of light“ auf Ihre katastrophale Lage aufmerksam gemacht. Deutschlandweit wurden dazu 9.000 prominente Gebäude rot angestrahlt, unter anderem unser Firmensitz, der Alte Bahnhof in Erkrath. „Alarmstufe Rot“ - denn viele werden ein halbes oder ein ganzes Jahr ohne Aufträge nicht überleben.

Selbst uns als hartgesottenen Optimisten und seit mehr als 20 Jahren etabliertem Unternehmen fällt es schwer, ohne belastbare Perspektive die Zukunft von Melles & Stein zu planen. Um eine Durststrecke von unabsehbarer Länge zu überstehen, haben wir die Agentur in eine Art Dornröschenschlaf versetzt, Kurzarbeit angemeldet, Fixkosten wo möglich reduziert. 

Unser Dank gilt an dieser Stelle allen Kunden, Dienstleistern und Lieferanten, die sich in diesen Zeiten als wahre Partner erwiesen haben! Die sich bei stornierten Aufträgen fair verhalten haben, die uns Verträge haben anpassen lassen und die ihre Hilfe angeboten haben. Ebenso danken wir unseren Mitarbeitern und Hostessen die mit uns durch diese Durststrecke gehen. Danke an alle, die immer wieder fragen, wie es uns geht, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns aufmuntern. 

Wie in jeder Krise erkennt man seine wahren Freunde. Und wir sind überwältigt und glücklich, dass es so viele sind. Mit diesem Gefühl der Zuversicht blicken wir in die Zukunft. Und freuen uns auf ein Wiedersehen! Denn natürlich schlafen wir nicht, sondern arbeiten mit unserem Team an alternativen Konzepten. Mehr dazu demnächst…

Bis dahin sind wir bei Fragen und Wünschen wie gewohnt auf allen Kanälen für Sie erreichbar. Jetzt und in Zukunft. 

 

 

Ideen

 

Mit Herz

 

Service

 

Partnerschaft