Data Protection

1. General

The protection of the privacy of our clients and employees is very important to us. We collect and use your personal data, such as salutation, name, address, email address, telephone number and bank account details, solely in accordance with German data protection legislation, in particular the German Telemedia Act (TMG) and the German Federal Data Protection Act (BDSG).

This data protection declaration informs you about the type, extent and purpose of the collection, processing and use of your data when you visit our website www.melles-stein.de. It applies only to content on our servers and not to external websites to which we refer by means of external links.
 

2. HTTP Protocol Data

If you visit our website, protocol information on these processes will be stored for technical reasons every time a file is called up by our webserver. The following data are involved:

  • browser type, browser version and browser settings;
  • the operating system used;
  • the website called up;
  • the IP address (internet protocol address) of the computer making the enquiry;
  • the date and time of the enquiry.


We are not able to attribute this automatically recorded http protocol information to any given person. Neither will these data be combined with other data. In particular, they will neither be linked with any personal data made available to us voluntarily nor will they be passed on to third parties. The http protocol data will be analysed by us solely for statistical purposes; it will then be deleted.
 

3. Personal Data

Your personal data provided to us as part of any application process will be used by us solely in order to process your application, employment and for job scheduling to the extent that this is necessary to establish, draft or amend the contractual relationship or user relationship with us.

In particular, your data will be passed on to third parties only if and when this is necessary for employment, job scheduling and invoicing purposes. Your data will not be passed on to any third parties not involved in the execution of the contract without your consent or unless there is a statutory basis for this.

Your personal data will be used for purposes of advertising / market research and for designing our internet presence only if you have expressly given your consent. You can revoke any consent given on this point at any time.

If you have not consented expressly to any further use of your data, they will be blocked for all further use after the contractual relationship has been fully completed and will be deleted after the statutory storage period has expired.
 

4. Right to Information

You are entitled at any time and free of charge to obtain information on the data stored concerning your person, including the origin and recipient of your data and the purpose for which they were processed. Equally, we may – if requested – be obliged to report on, block or delete your personal data if other statutory provisions, such as storage obligations, do not prevent this. Please send your enquiry by post or email to our address below.
 

5. About Us

This is the data protection declaration of

Melles & Stein Messe-Service AG
Bahnstraße 1
40699 Erkrath, Germany

Phone: 0211 / 24 08 77-0
Fax: 0211 / 24 08 77-77
Email: info@melles-stein.de

Should you have any questions concerning this data protection declaration, you are welcome to contact us by post or email.
 

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google").

Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymisation, Google will truncate/anonymise the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA.

On behalf of the website provider, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate the IP address sent by your browser as part of Google Analytics with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) as well as the processing of these data by Google by downloading and installing.

You will find more information at:
https://support.google.com/analytics/answer/181881?hl=en
and/or at: www.google.com/intl/de_DE/analytics/learn/privacy.html.

We wish to point out that Google Analytics on these internet sites have been extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to ensure that IP addresses are recorded in such a way that they are anonymised and conform with data protection regulations.

Datenschutz


Datenschutz

1. Allgemeines

Der Schutz der Privatsphäre unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Bankverbindung) ausschließlich in Übereinstimmung mit dem deutschen Datenschutzrecht, insbesondere dem Telemediengesetz (TMG) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten bei dem Besuch unserer Website www.melles-stein.de. Sie gilt nur für Inhalte auf unseren Servern und nicht für fremde Websites, auf die wir lediglich mittels externer Links verweisen.
 

2. HTTP-Protokolldaten

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden aus technischen Gründen bei jedem Abruf einer Datei durch unseren Webserver über diese Vorgänge Protokollinformationen gespeichert. Es handelt sich dabei um folgende Daten:

  • Browsertyp und –version sowie Browsereinstellungen,
  • verwendetes Betriebssystem,
  • aufgerufene Website,
  • die IP-Adresse (Internet-Protokoll-Adresse) des anfragenden Rechners,
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs.


Es ist uns nicht möglich, diese automatisch erfassten http-Protokollinformationen einer bestimmten Person zuzuordnen. Diese Daten werden auch nicht mit anderen Daten zusammengeführt, insbesondere erfolgt keine Verknüpfung mit uns ggf. freiwillig zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, sowie keine Weitergabe an Dritte. Die http-Protokolldaten werden von uns ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet und nach der statistischen Auswertung gelöscht.
 

3. Personendaten

Ihre uns im Rahmen eines Bewerbungsprozesses zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung ihrer Bewerbung, Beschäftigung und zur Einsatzplanung verwendet, soweit dies für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertrags- bzw. Nutzungsverhältnisses mit uns erforderlich ist.

Insbesondere werden Ihre Daten von uns nur an Dritte weitergegeben, sofern und soweit dies zur Beschäftigung, zur Einsatzplanung und Abrechnungszwecken notwendig ist. Eine Weitergabe der Daten an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte erfolgt ohne Ihre Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage nicht.

Eine Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung / Marktforschung sowie zur Gestaltung unseres Internetangebots erfolgt nur dann, wenn Sie uns ausdrücklich hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben. Eine uns diesbezüglich erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben, werden Ihre Daten nach vollständiger Abwicklung des Vertragsverhältnisses für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten gelöscht.
 

4. Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten, einschließlich Herkunft und Empfänger Ihrer Daten sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Ebenso sind wir ggf. verpflichtet, auf Verlangen die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen, sofern andere gesetzliche Regelungen (z.B. gesetzliche Aufbewahrungspflichten) dem nicht entgegenstehen. Ihre Anfrage richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an unsere unten genannte Adresse.
 

5. Über uns

Dies ist die Datenschutzerklärung der

Melles & Stein Messe-Service AG
Bahnstraße 1
40699 Erkrath

Telefon: 0211 / 24 08 77-0
Telefax: 0211 / 24 08 77-77
E-Mail: info@melles-stein.de

Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich gerne direkt per Post oder E-Mail an uns.
 

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“).

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter https://support.google.com/analytics/answer/181881?hl=de
bzw. unter www.google.com/intl/de_DE/analytics/learn/privacy.html.

Wir weisen darauf hin, dass Google Analytics auf diesen Internetseiten um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um die datenschutzkonforme anonymisierte Erfassung von IP-Adressen zu gewährleisten.