Nachhaltiger Messeauftritt

Nachhaltiger Messeauftritt

Von Null auf Vierhundert – so fühlte sich für Melles & Stein der Neustart der Messebranche im April 2022 an. Ab dann ging es Schlag auf Schlag und es blieb kaum Zeit zum Luftholen – geschweige denn zum Nachdenken über neue Konzepte oder Strategien. Doch zum Glück hatten wir die zwei Jahre des Lockdowns bereits genau dafür genutzt. Bei aller Sorge um unsere Branche war uns schnell klar – das war auch eine Chance etwas zum Besseren zu verändern. Bis es wieder losging wollten wir wichtige Schritte in Sachen Nachhaltigkeit gegangen sein, um unseren Kunden durchdachte Lösungen anbieten zu können.

Auf dem Weg dorthin galt es, für unsere komplette Produktpalette im Speise- und Getränke-Catering nachhaltige Alternativen zu finden. Verpackungsmüll reduzieren, kurze Lieferwege, Produkte in Bio-Qualität, Verzicht auf Plastik, Einweg wenn überhaupt nur aus nachwachsenden Rohstoffen – viele Aspekte mussten berücksichtigt werden. Das alles brauchte ausgiebige Recherche und viele Gespräche mit unseren langjährigen Lieferanten.

Jetzt sind wir in der Lage unseren Kunden ein nachhaltiges Messe-Catering als Baukasten-Prinzip anzubieten. Nicht jeder Kunde kann oder will gleich alles umstellen und fängt mit einem Bestandteil an. So bewegen wir uns gemeinsam Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

 

 

Ideen

 

Mit Herz

 

Service

 

Partnerschaft